< > Grundschule Rehme-Oberbecksen – Schulordnung

Grundschule Rehme-Oberbecksen

Sie sind hier:   Startseite > Unsere Schule > Informationen > Schulordnung

Schulordnung

 

Jeder soll sich an unserer Schule wohl und sicher fühlen.

Dazu muss auch ich die folgenden Regeln einhalten:

  1. In unserer Schule sollen alle, Kinder und Erwachsene, freundlich, rücksichtsvoll und fair miteinander umgehen.
    Wenn jemand meine Hilfe braucht, helfe ich ihm.
  2. Elektronische (Spiel-)Geräte wie Nintendo, MP3-Player oder Handy lasse ich zu Hause.
  3. Ich gehe mit allen Dingen, die zur Schule gehören, verantwortungsbewusst um. Ich sorge mit dafür, dass Klasse, Schulhof, Sport- und Schwimmhalle, die Bücherei und die anderen von mir benutzten Räume in Ordnung sind. Müll schmeiße ich in den Mülleimer.
  4. Ich halte die Toilettenregeln ein.
  5. Im Schulgebäude halte ich mich nur in den Räumen auf, in denen ich Unterricht habe.
  6. Wenn ich morgens komme, bleibe ich entweder auf dem Schulhof oder gehe direkt in die Klasse. Auf den Fluren bewege ich mich rücksichtsvoll. Meine Schuhe stelle ich ins Regal. Meine Jacke hänge ich an den Haken.
  7. In der großen Pause gehe ich direkt auf den Schulhof und komme zügig wieder in die Klasse. In den kleinen Pausen darf ich rausgehen oder leise in der Klasse bleiben. Während der Schulzeit bleibe ich immer auf dem Schulgelände.
  8. Ich achte das Eigentum der anderen Kinder und Erwachsenen und der Schule.
  9. Wenn mich eine Lehrkraft zu etwas auffordert, befolge ich dieses.
  10. Ich halte mich an die Klassenregeln meiner Klasse.
  11. Wenn ich ein Buskind bin, beachte ich die Busregeln.

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH | test (X)html | test css | Login