< > Grundschule Rehme-Oberbecksen – Mädchen-Fußballturnier 2016

Grundschule Rehme-Oberbecksen

Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten > Sportveranstaltungen 2013-2016 > Mädchen-Fußballturnier 2016

Mädchen-Fußballturnier 2016

Sieg beim Mädchenfußballturnier

 

Am 20.2. 2016 nahmen wir mit einer Mädchenmannschaft am Fußballturnier für Grundschulen teil. Ausgerichtet wurde das Turnier von den Vereinen TuS Volmerdingsen und der FSG Dehme-Rehme-Volmerdingsen.

Wir waren alle sehr motiviert und hatten Lust gemeinsam zu kicken. Einige von uns spielten bereits im Verein, aber für die meisten waren es die ersten „richtigen“ Fußballspiele.

Viel Zeit zum Trainieren hatten wir aber vorher nicht. Wir trafen uns in dreimal  freitags in der großen Pause. Am Tag vor dem Turnier trainierten wir eine Stunde gemeinsam und besprachen unsere Positionen.

Auch das Training  machte uns schon richtig Spaß. Es störte uns auch nicht, als wir hörten, dass einige der anderen Grundschulmannschaften jede Woche  in einer AG  trainierten. „Dabei sein ist alles -  Wir geben unser Bestes, sind ein Team und wir haben Spaß!“ Das war uns wichtig.

Diesen Spaß und diese Unbekümmertheit merkte man uns dann auch in dem Turnier an.  So geschah das, was wir gar nicht für möglich gehalten hatten: Wir gewannen alle vier Spiele und durften den Pokal mit nach Hause nehmen. Außerdem gab es eine Urkunde und Süßigkeiten.

Frau Siekmann, Frau Depenbrock und die mitgereisten Eltern und Geschwister freuten sich mit uns, was für einen tollen Einsatz wir zeigen. Sogar unsere Schulleiterin Frau Brinkmann feuerte uns in dem letzten Spiel an. Besonders beeindruckt waren alle, wie gut wir zusammengehalten haben – auch wenn mal etwas nicht optimal klappte.

Den Pokal durfte jeder Mal mit nach Hause nehmen – das war uns wichtig. Außerdem gab es noch einmal eine Extra – Urkunde von unserer Schule mit dem Gruppenfoto.

Das war wirklich ein Erlebnis, das wir so schnell nicht vergessen werden.

Wir – das sind:

Finja Reger (4c)

Amelie Kemper (4c)

Merle Brandt (4c)

Amelie Boekstiegel (4b)

Inaum Harkous (4a)

Khatoum Rezko (4a)

Melissa Ado (3b)

Justine Rengstorf (3b)

Alexandra Conrad  (3a)

Annika Heldt (2b)

Lisa Sliwinski (2a)

Mädchen-Fußballturnier

Mädchen-Fußballturnier

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH | test (X)html | test css | Login