< > Grundschule Rehme-Oberbecksen – Projektwoche "Lesen heißt auf Wolken liegen" und Bücherflohmarkt 2017

Grundschule Rehme-Oberbecksen

Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten > Projektwoche "Lesen heißt auf Wolken liegen" und Bücherflohmarkt 2017

Projektwoche "Lesen heißt auf Wolken liegen" und Bücherflohmarkt 2017

In der Woche vor den Osterferien 2017wurde Lesen an unserer Schule groß geschrieben. Alle Klassen beschäftigten sich mit einem Buch. Das bedeutete aber nicht nur lesen, lesen, lesen, sondern auch basteln, singen, schreiben, malen, Theater spielen, Bewegung und vor allem Spaß.

Jeden Morgen trafen wir uns als erstes auf dem Schulhof, um gemeinsam das Lied "Lesen heißt auf Wolken liegen" zu singen. Begeleitet wurden wir dabei von Frau Depenbrock auf der Gitarre.

Am Freitag kamen dann viele Eltern, Großeltern und andere Bekannte zu Besuch, um sich unsere Ergebnisse anzuschauen. Außerdem fand unser inzwischen schon traditioneller Bücherflohmarkt statt. Hierbei fanden viele Bücher, CDs und Spiele neue Besitzer. Auch die Cafeteria war gut besucht.

Zum Abschluss der Woche und Ferienstart trafen sich erneut alle auf dem Schulhof. Noch einmal sangen wir unser Motto-Lied der Projektwoche. Zu guter letzt durfte unser Ferienlied natürlich nicht fehlen.

 

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH | test (X)html | test css | Login