< > Grundschule Rehme-Oberbecksen – ABC-Fest 2015

Grundschule Rehme-Oberbecksen

Sie sind hier:   Startseite > Aktivitäten > ABC-Fest 2015

ABC-Fest 2015

Am 1. und 2. 10 feierten alle Kinder der 2a, 2b und 2c in einer Doppelstunde ein ABC – Fest zum Abschluss der Unterrichtsreihe zum Alphabet. Die Kinder wurden nach dem Alphabet in Gruppen aufgeteilt und durchliefen das ABC bei verschiedenen Aktionen.

In der Turnhalle legten sie mit den Körpern Buchstaben nach.

Im Schulgarten suchten die Zweitklässler Stöcker und legten damit das ABC auf den Schulhof.

Aus Salzteig wurden Buchstaben geformt.

Mit Wachsmalern malten die Kinder die Buchstaben des Künstlers Otmar Alt nach.

Außerdem mussten in Prospekten Bilder mit Anfangsbuchstaben gesucht werden und zerschnittene Buchstaben gepuzzelt werden.

Alle haben die Aufgaben prima gemeistert. Deshalb gab es am Schluss für alle Schüler eine ABC - Schokolade, die von der Firma Weinrich gesponstert wurde. (Herzlichen Dank dafür!)

Zudem wurde allen Beteiligten unter Applaus eine Urkunde überreicht – auch den Elternhelfern, ohne die dieses Fest so hätte gar nicht stattfinden können.

Powered by CMSimple_XH | Template by CMSimple_XH | test (X)html | test css | Login